Mittwoch, 23. Oktober 2013

Kindergeburtstag mit Laptop & Minecraft Fondant Cake

Der Sohn meiner Nachbarin wurde 8 Jahre. Dazu hat sich seine Mama diese Torte gewünscht.....
Zuerst sollte es eine Laptoptorte werden....dann eine Torte mit laptop oben drauf...wie es ja auch schliesslich geworden ist.
Und zu guter letzt sollte das Design der Torte in dem PC-Spiel MINECRAFT entsprechen!

Nach diesen Vorgaben entstand schliesslich diese Torte
Leider hab ich auch nur dieses Bild, dass ich noch schnell kurz vor der Übergabe mit meinem Handy gemacht habe, da der Akku von der Kamera wiedermal leer war ...ARRRRR !

Der Laptop war deutlich schwieriger als gedacht!
Eigentlich hatte ich es mir sehr leicht vorgestellt, was es dann doch nicht war!!!! Ich hätte mich durchs Internet lesen müssen..aber dafür hatte ich ja eh keine Zeit!
Probieren geht bekanntlich über Studieren :P
Beim ersten Versuch habe ich eine weisse Platte aus Modellierfondant ausgerollt.
Auf die Rückseite habe ich dann eine zweite in Schwarz gelegt, dawischen insgesamt 4 Holzspieße
Das ganze dann über Nacht trocknen lassen. Am morgen wars dann gut trocken..aber bei der m
Masse hätte es Tage gedauert bis es ganz durchgetrockent wäre.
Und extrem schwer war es auch, sodass ich mir Sorgen gemacht habe, ob der "Bildschirm" auch grade , bzw. überhaupt stehen würde!
Jedenfalls wanderte dieser Veruch dann im Müll.
Um das ganze leichter zu machen, habe ich dann einfach das Google Logo ausgedruckt und laminiert.
und dann hinten wieder Holzspieße befestigt... ( weiss allerdings garnicht mehr wieviele genau es waren) und mit einer schwarzen Modellierfondantplatte abgedeckt!
So hat das ganze dann auch geklappt!
Der "Körper" vom Laptop waren einige zusammelgeklebte Kartons.
Das nächste Problem hatte ich bei der Aufschrift der einzelnen Tasten.
Diese passend auszuschneiden war nach paar "aufmalveruchen" auf Papier dann garnicht mal mehr so schwer :)
Nur hat mein Silber und Goldstift dann nicht sichtbar auch den schwarzen Tasten gemalt.
Der Versuch, mit in grau eingefärbtem Icing auf die Tasten zu schreiben, hat sich als nicht sehr "gut" rausgestellt, sodass ich sogar einige Tasten neu ausschneiden musste, da es ein ziemliches geschmiere war!

Habe dann mit dem Silberstift drauf geschrieben..man konnte je nach einblick den "Aufdruck" schimmern sehen und durch dass eindrücken mit dem Stift war eine Vertiefung sichtbar , die ein leichten Schatten geworfen hat! So wars mit dann lieber!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.