Montag, 29. April 2013

Farm Cake / Bauernhof Torte

Jajaaa, hallöchen meine Lieben!
Ihr liegt bestimmt alle in euren kuschligen Betten und  seid friedlich am schlafen........und ich sitze mitten in der Nacht vor dem PC mit einer Tasse Kaffee!
Aber ich bin nicht verrückt!
Wirklich nicht :)
Aber Nachts, wenn die Kinder schlafen..und ich nicht ganz so müde bin vom Tag, nutze ich die Abende gerne, nicht nur zum entspannen und auszuruhen, oder eben zum schlafen, sondern ich werde dann immer ganz kreativ und mal lese ich nur was, mal bastel ich was oder ich backe....oder ich bügele :/
Nicht das ich so schon genug Wäsche zu machen habe....aber da ich in letzter Zeit etwas mehr in kürzerer Zeit zu backen hatte, hat sich mehr Wäsche als sonst angesammelt!
Also mache ich grade eine kleine Kaffee Pause...mitten in der Nacht ;)
Um einiges an Bügelwäsche nach zu arbeiten !
Und da dachte ich mir, kann ich auch mein nächsten Blogeintrag mit euch teilen während ich hier mein Kaffee schlürfe ;)
(Aber ich muss ehrlich sagen, dass es dann doch nicht so oft vorkommt, meistens schlafe ich dann doch lieber! )

Hier nun zur Torte
Am  Freitag waren wir, bzw. meine älteste, zu einem Kindergeburtstag eingeladen!
Das Geburtstagskind war die Nichte einer guten Freundin!
Und die Kinder haben einen Ausflug, bzw. eine Führung durch einen Bauerhof gemacht, dort haben sie nichtnur alle möglichen Tiere begutachten können, sondern haben unter anderem auch selbst Butter herstellen dürfen....
Passend zum Ausflug gabs dann auch eine Bauernhof Torte!
Unten war die Windbeuteltorte
und das Häuschen war eine Schokotorte!

Hier nun die Bilder....und ich muss mal zu meiner Bügelwäsche..bisschen Schlaf brauche ich dann auch noch ;)









Die Katze ist zwar ein wenig schrumpelig geworden, aber hat zumindest nicht so ein gruseliges Gesicht wie das Schaf :D die beiden Tiere habe ich frei Hand modelliert, ohne bestimmte Vorlage
für die Kuh hatte ich eine tolle Anleitung bei Facebook gefunden, nach dieser Anleitung ist sie auch echt schnell und gut gelungen...Hier das Foto für euch zum nachmachen:


Eine kleine Foto Doku habe ich auch beim Zaun gemacht....die ein oder andere wird selbst wissen wie man ihn macht, aber ich dachte ich fotografiere es trotzdem für euch, vielleicht gibt es doch jemanden der damit was anfangen kann!


Eigentlich sollten es nur dezente Akzente in Beige werden und hauptsächlich ein weisser Zaun bleiben...letztendlich wurde der Zaun mehr braun wie weiss....aber so sehr hat mich dass dann auch nicht gestört!

So meine Lieben, träumt schön weiter....
mein Kaffee ist schon ne Weile leer und die Wäsche ruft ;)

Gute Nacht &
Liebe Grüße
Irina

Sonntag, 28. April 2013

Boxsack-Torte und Boxhandschuh Cakepops ( boxing Gloves Cake pops & boxing bag fondant cake )

Hallöchen meine Lieben!
Am 16ten April hat mein Söhnchen sein 4ten Geburtstag gefeiert, und schon Wochen davor hat er immer wieder gesagt, dass er eine Boxsack Torte haben möchte!!!!
Allerdings hatte ich mir auch schon Wochen im vorraus die Geburtstagsdeko zugelegt (von Cars), bevor ich vor lauter Stress es letztendlich wieder vergesse, und zudem war dieses auch grade im Angebot!
Und dann will  das Geburtstagskind eine Boxsacktorte...  :/

Dann habe ich mir was überlegt wie ich dass umsetzte, und war auch ganz zufrieden mit meinen Plänen.....
Und zwar...., dass ich für die Kindergarten"Feier" das Boxsackthema mache, und zu hause dann, am Nachmittag - wenn die Kinderparty steigt, gibts passend zur Cars Deko auch eine Cars Torte!
Dazu wollte ich einen einfachen Schokokuchen machen, wie ich ihn schon bei der BMW Torte gemacht habe, und mit diesem Rezept mache ich auch meine Schoko-Cupcakes.
Und ein recht simples Auto modellieren wollte das nur so ein wenig nach Finn McMissile aussehen sollte!
Aber nach dem alles eingekauft war.....und Kinder versorgt....musste es alles wieder in einer Nachtschicht gemacht werden. Dementsprechend blieb wenig zeit für die Boxsacktorte!!!
Die übrigens auch nach dem Rezept wie die BMW Torte gemacht wurde. (Schokotorte)
Ich hatte auch noch restlichen Biskuitteig, den ich dann mit karamellisiertem Milchmädchen und etwas weicher Butter zu einem festen Teig verknetet habe.
Dann habe ich kleine Boxhandschuhe modelliert.
Nachdem ich die Vanille-Kovertüre geschmolzen hatte, habe ich den Holzstil reingetunkt und diesen dann Vorsichtig in den "Handschuh" gesteckt .
Dass ganze kam dann kurz in den Gefrierschrank..und als ich beim letzen Stil fertig war, habe ich schon den ersten wieder raus genommen und in komplett ein die weisse Kovertüe getunkt....bisschen gedreht und geschüttelt, dass das überflüssige von der Kovertüre runter läuft, und dann ging es wider direkt in den Gefrierschrank......und so weiter bis alle überzogen waren.
Dann habe ich die weisse Kovertüre Orange eingefärbt und nurnoch den halben Handschuh eingetunkt!
Mit einem Zahnstocher habe ich dann auch die orangene Linie um den Daumen gezogen.
Mit Schokoladen Kovertüre und einem Zahnstocher habe ich die x -förmigen Schnüre aufgemalt!

Zur Torte gibts nicht allzuviel zu sagen...
Sie ist etwas kurz geraten, aber man konnte immerhin noch erkennen das es ein Boxsack war.
Und ganz so akkurat wie ich mir dass immer vorstelle und wünsche ist es auch nicht geworden!

Hier nun die Fotos, nach dem laaaaangen Text, dabei weiss ich Anfangs eigentlich nie was ich überhaupt schreiben soll, und denke mir immer: "Okay, dann schreib ich diesmal kaum was, und zeig einfach die Bilder :) !"




Ach jaaaaaaa,
die Finn McMissile Torte noch...das kam dabei raus:

............nämlich garkeine!!!!!!!
Ich habe dann doch feststellen müssen, dass die Zeit einfach nicht mehr reicht, und so bin ich noch schnell in den Laden und habe eine möglichst einfach Torte gesucht, die ich dann einfach mit paar Cars-Autos aufpäppeln kann!
Die Idee mit der Strasse und der Wiese kam dann sehr spontan....
Aber die Kinder, und vorallem das Geburtstagskind hat sich über diese ganz einfache Torte gefreut, und jeder wollte von der McQuenn Torte , (es gab auch eine Benjamin Blümchentorte ;)

Liebe Grüße
Irina

Samstag, 27. April 2013

Babyshower mit Perlen und Spitze (Sugar Veil)

Hallo ihr Lieben,
wie schon bei Facebook vor etwas längerem berichtet.. nun hier endlich der Post dazu!!



Die Torte war für meine Schwägerin... und ihre Baby-Überraschungsparty!
Viel Zeit zum Backen hatte ich allerdings nicht! Hatte nur den Samstag.. und wie nicht anders zu erwarten, kam ich am Tag absolut nicht dazu und musste somit wieder eine Nachtschicht schieben.. wie in letzter Zeit schon so oft. Aber bei dem guten Wetter, wie es die letzten Tage war, kann man die Kinder schwer zu Hause halten ;)
Aber ich bin froh, dass ich vor einiger Zeit, schon mal einen Versuch mit meiner neuen SugarVeil-Matte gemacht habe!! Zwar ist mir die Spitze etwas zu hart und nicht so flexibel wie sie sein sollte, geworden, aber irgendwo würde ich dafür schon Verwendung finden... und die Gelegenheit kam dann ja auch schneller als gedacht !
Da es wirklich schnell gehen musste, habe ich auch eine rosafarbene Buttercreme angerührt. Für Fondant wäre keine Zeit geblieben!
Habe mal bei einer Torte, die ich mit Buttercreme für eine Fondanttorte eingestrichen hatte gemerkt, dass wenn man die Buttercreme in einige Schichten aufträgt,zwischendurch immer wieder kühl stellt und die Cremeschichten vorher fest werden lässt - dann anschließend mit einem feuchten Tuch drüberwischt, man eine ganz ebenmäßige Textur bekommt, die sogar fast wie Fondant aussieht.
Es hat auch diesmal ganz gut geklappt. Nur habe ich oben die Aufschrift beim ersten Mal nicht so toll hinbekommen und musste diese abwischen. So vorsichtig ich auch war konnte ich es einfach nicht mehr ganz "unsichtbar" machen!
Die Spitze habe ich ein wenig zurechtgeschnitten und außenrum und oben aufgelegt...
Das Baby habe ich zuvor aus Blütenpaste gemacht und die Röschen hatte ich noch von den letzten Torten auf Lager, als ich sie für Mias Fillytorte gemacht, aber dann doch nicht damit dekoriert habe. 

Gefüllt war sie mit der Windbeuteltorte, die schnell gemacht ist ;)

Hier die restlichen Fotos:






Liebe Grüße
Irina


Sonntag, 21. April 2013

Besuch von Lieblingsfreundin mit Cupcakes

Hallo ihr Lieben,
letztes Wochenende hatte ich ganze DREI Anlässe um zu backen.... davon ZWEI Torten,
naja eigentlich sollten es drei werden..... aber dazu später mehr!

Am Freitag vor einer Woche bekam ich Besuch von meiner besten Freundin...hört sich ansich nach nichts besonderem an.. Aber leider wohnen wir fast 2 Autofahrtstunden voneinander enfernt und jeder von uns hat auch bereits 3 kleine Kinder, somit ist ein Besuch nicht so oft möglich! Umso schöner war es dann, dass es wiedermal soweit war!!!!

Für Sie habe ich bereits einige Torten und Cupcakes gebacken (z.b. diese Geburtstagstorte für ihren zweiten Sohn , Geburtstagstorte für Awi, oder diese Torte zur Babyshower, oder das hier , ....) Sie hat mir auch damals zu meinem Geburtstag die Blumendeko gemacht! siehe hier: Geburtstagblog 
Na jedenfalls hat sie sich nicht nur auf mich gefreut, sondern auch auf was gebackenes von mir... :D Und ich bin einfach nicht mehr zum backen gekommen, vor lauter aufräumen (und Kinder!) Sie war dann sooooooooooooooo enttäuscht und traurig, dass ich kurzerhand spontan was gemacht habe! Während die Kinder zusammen gespielt haben und wir miteinander erzählt haben, wurden nebenbei Cupcakes aus meinem neuen Cupcakebuch (ein Geschenk von ihr) gemacht!
Das Rezept hieß : "Einfache Vanille-Cupcakes"
Allerdings habe ich es ein wenig verändert...

Für 24 Stück:

250 g    weiche Butter    und
180 g    Zucker               sowie
2 Pk      Vanillezucker    solange miteinander mixen bis eine helle und luftige Masse ensteht.
                                 
Nach und nach
4 Eier                             unterrühren.
100 g Mehl                    und
120 g gemahlene Haselnüsse mit
1 Pk Backpulver          vermischen und vorsichtig unterrühren.
2 EL Milch (oder Naturjoghurt - welchen ich dann genommen habe) dazu geben.

Hier habe ich dann zuerst 12 Muffinförmchen zu 3/4  gefüllt.

Nun im vorgeheizten Backofen (Umluft) 180 °C  15-20 min backen.


Dann habe ich in den restlichen Teig ca. 5 EL Ovomaltine eingerührt. Man kann aber auch Kaba oder ungesüßten Kakao nehmen.

Ein zweites Backblech, mit 12 Förmchen ausgelegen und nun die Schokoteigmasse in die restlichen Förmchen verteilen .
In jedes mit Teig gefüllte Förmchen habe ich dann noch ein Karamell-Schokobonbon gedrückt.
Allerdings ist das während des backens auf den Boden gewandert und nach dem backen und abkühlen wurde die Karamellcreme recht hart und klebte auch an den Förmchenboden... also keine Idee zum nachmachen!

In die gebackenen hellen Cupcakes habe ich eine Mulde mit einem Teelöffel ausgehöhlt und diese dann mit frischen Erdbeeren und Erdbeertortenguss gefüllt sowie wie hier bei den "unglaublich leckeren Erdbeercupcakes".

Hier habe ich dann auch wieder ein Cheesfrosting gemacht. Ffür die hellen Erdbeercupcakes kam neben der Butter, dem Puderzucker und dem Frischkäse noch Vanillepaste dazu.
Und auf die Schokocupcakes kam ein Schokofrosting, hier für habe ich in das restliche Cheesefrosting Kaba und Ovomaltine (ähnlich wie Kabapulver) dazu gemixt.






Die helle Creme habe ich noch sehr "sparsam" aufgespritzt, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass es nicht mehr für die Schokocupcakes reicht!
Aber das war letztendlich auch egal, weil ich versehentlich nur die Hälfte vom Frischkäse genommen habe als sonst und das Frosting eher eine Buttercreme und damit viel zu "fettig" war! Die haben wir dann auch wieder abgekratzt :-/ Naja, passiert.......

So konnte ich Awi dann doch noch glücklich machen ;)
Und es blieben sogar noch welche übrig, die ich ihr dann auch mitgeben konnte!!


Ach, schön war es... für mich auch ohne Cupcakes, aber was tut man nicht alles für seine Lieben :D :D :D


Liebe Grüße
Irina



Donnerstag, 4. April 2013

Dankeschön....

Seit Januar 2012 besteht nun schon dieser Blog...
Und heute am 04. April sind es sagenhafte 
----------------------------->   40 Blogger    <------------------------------
die mir regelmäßig folgen und noch unglaublichere 
--------------------------->   40.000 Seitenklicks    <---------------------------
die heute erreicht wurden!
Ich möchte mich hiermit bei jedem Leser bedanken, es freut mich das mein Blog bei so vielen gefallen findet! 

Irina :*

.