Samstag, 12. Mai 2012

Es war einmal...

Hallöchen ihr Lieben,
hier einpaar Fotos von älteren Backwerken!

Vor ca. zwei Jahren habe ich angefangen das Gebackene auch zu fotografieren, gedacht war es aber für mein Rezeptebuch.
Mit Fondant arbeite ich ja noch nicht so lange und mein erster Fondantversuch sah auch ganz schön bescheiden aus. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-)

Bei dieser Torte ist der Fondant so dick, dass ich ihn nicht mal richtig an die Torte befestigen oder kleben konnte. Hab da noch eine Stoffschleife genommen um sie zusammenzuhalten. Die Verziehrung fiel auch bescheiden aus, aber das lag wohl auch daran, dass ich die Torte wieder unter extremen Zeitdruck gemacht habe.
Es war eine Geburtstagstorte für meinen Bruder.
Welche Torte genau ich gebacken habe, weiß ich leider nicht mehr!






Dies war ein Himbeerkuchen aus dem Dr. Oetker Backbuch




Diese Torte gab es letztes Jahr zum zweiten Geburtstag meines Sohnes. Da hatte ich zwar schon einiges an Fondantzubehör, aber noch habe ich mich nicht ganz rangetraut. Auch wenn es eigentlich geplant war. Hier habe ich eine Schokomousse-Torte gemacht.






Die Torte war für den fünften Geburtstag meiner Mia. Innen war eine Himbeercreme. Auch hier war schon was mit Fondant geplant, wenn man so rumgoogelt findet man so traumhaftschöne Barbies im Fondantkleid. Aber jetzt habe ich ja zwei Mädels und da gibt es bestimmt mal eine aus Fondant. Hier erstmal noch mit Sahnecreme verziehrt. Himbeermuffins gab es auch.








Das war eine Torte für die Babyparty meiner besten Freundin im Juni 2011, zu der ich leider leider doch nicht kommen konnte und die Torte in den Gefrierschrank wanderte. Gefüllt war sie mit frischen Erdbeeren uns einer Creme (weiß nicht mehr genau welche)
Da habe ich zumindest schon eingige Dekoelemente mit Fondant gemacht. Das Baby ist aus Plastik. Die Sternchen auf der Torte sind aus Fondant, sowie die Babyfläschen und Schnuller auf den Cupcakes.






Das sind Cupcakes vom Dezember 2011. Die Deko ist auch schon aus Fondant.


Schokocupcakes

Himbeercupcakes

Mohncupcakes


Und zu guter Letzt ein paar Weihnachtsplätzchen von 2011:
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.