Samstag, 29. Dezember 2012

Torten-Auto *BMW*

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich mein erstes Torten-Auto gemacht!
Als mich vor ein paar Wochen eine alte Schulfreundin angefragt hat, habe ich mich sofort gefreut, was neues machen zu dürfen.

Die Torte hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Auch das Zuschneiden des gebackenen Teiges zu einer Autoform hat viel länger gedauert als gedacht.
Mit der Autoform war ich recht zufrieden, aber da musste mein Auto-Freak-Mann kommen und alles zunichte machen.. :) 
Das nächste mal werde ich auch darauf achten die Räder größer zu machen! Da ich sie anfangs zu breit modelliert hatte musste ich sie im nachhinein dünner schneiden und dabei haben sie sich leider verformt! Das die Räder so klein geworden sind, daran ärgere ich mich bis jetzt!
Ich erkenne Autos eigentlich NUR am Markenzeichen, niemals würde ich es anhand der Umrisse oder der Formen zuordnen können!
Aber naja.. ich kann nur hoffen, dass zumindest der beschenke Mann sich daran nicht allzusehr stört und sie schnell verschlingt :)

Unter dem Fondant war ein saftiger Schokokuchen, der mit einer Nougat-Buttercreme und Walnüssen geschichtet wurde.
Vor dem Eindecken habe ich den Schokokuchen mit Buttercreme eingestrichen und die Verziehrungen mit eingefärbtem Royal-Icing gemacht.



Hier die Fotos:









Liebe Grüße und ein gesegnetes neues Jahr
Irina

1 Kommentar:

  1. Ich kann die Bilder leider nciht sehen würdest du mir das gesamte Rezept plus Bilder vill per Mail senden das wür sooooo lieb ☺️

    AntwortenLöschen

.