Donnerstag, 28. Februar 2013

Schuhtorte - Roter High Heel mit Rosen / Fondant

Hallo ihr Lieben,
schon vor einer Weile durfte ich diese Torte für meinen alten Chef machen - eine Überraschung für seine Frau zum Geburtstag!
Im "Schuhkarton" war eine Windbeuteltorte.
Den Schuh habe ich einpaar Tage zuvor aus Blütenpaste modelliert. Und es war ein wenig schwieriger als erwartet, denn er sollte möglichst echt aussehen und auch einen schönen, hohen Absatz haben ohne übertrieben zu wirken. Beim Rummodellieren und hin- und herbiegen habe ich dann auch festgestellt, dass es bei High Heels wichtig ist die "Kurve" richtig zu schwingen! Nach langem Rumbiegen ist es endlich gelungen :)

Hier noch weitere Fotos. Ganz im Detail sieht man auch, dass der Schuh von der Innenseite einen kleinen Riss bekommen hat. Den habe ich denn mit Icing versucht zu kaschieren.
Und hinten an der Ferse hab ich mich dumm und dämlich geformt... Ich weiß nicht, wie oft ich ein neues Teil ausgeschnitten habe.... bis es endlich mal nach was aussah.....
wie gesagt... es ist schwieriger als ich gedacht hatte.. aber es hat letztendlich doch noch geklappt!

Hier einige Fotos:










Das war's auch schon! Von meinen nächsten Projekten, die anstehen, erzähl ich an dieser Stelle lieber nicht wieder!
Bis bald, hoffe ich doch ;)

Liebe Grüße
Irina

Kommentare:

  1. Liebe Irina

    Sieht doch toll aus :)
    Ich hoffe die Frau des Chefs hat sich gefreut über solch eine tolle Torte :):)

    Lg Valeria

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine Torte für Schuh-Fetischisten! :D Die sieht echt großartig aus!
    Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit das war... ^^

    Liebe Grüße,
    Frl. Schnee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir...jaaaaaaaaaaaaa, das war ja so viel mehr arbeit wie ich gedacht hatte!!! aber am ende ist man selbst erstaunt was drauß geworden ist :D

      Löschen
  3. Hallo Irina,

    Der rote Highl heel ist dir super gelungen. Anziehen und davonlaufen könnte man mit dem. Mir geht es ähnlich wie dir, er muss tragbar aussehen, erst dann ist er Top! Und deiner sieht so aus! TOLLE Arbeit!
    Lieben Gruß
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank brigitte....solches lob von anderen Tortenkünstlern deren arbeit ich eh immer bewundere, ist mir soviel wert!

      Löschen
  4. Wow - ganz toll Dein Schuh! Bzw. die ganze Torte gefällt mir sehr gut. Übrigens:
    Ich habe Dich nominiert. Schau mal hier: http://meine-torteria.blogspot.de/2013/03/best-blog-award_11.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs das kompliment und die nominierung ;)

      Löschen

.