Donnerstag, 12. Juli 2012

Bob der Baumeister No.II

Hallo ihr Lieben,
wie schon angekündigt habe ich diese Woche erneut eine Bob der Baumeister Torte für den Sohn einer Freundin gemacht. Ihr hatte ich vor einer Zeit schon diese Torte gemacht.

Diesmal hatte ich auch versucht die Ideen umzusetzen, die ich bei meiner ersten Bob-Torte nicht geschafft habe. Z.B. die Bausteine, die ich letztens unbedingt machen wollte und einfach nicht geschafft habe. Dafür blieb diesmal keine Zeit für einen Traktor/Bagger.
Die Figuren habe ich diesmal erst garnicht versucht zu modellieren, habe bewusst Spielfiguren genommen, damit das Geburtstagskind danach auch noch Freude damit hat.


Die Blumen konnte ich auch noch nur noch aufmalen anstatt diese aus Blütenpaste zu modellieren. Ansich hatte ich mir dir Torte etwas anders vorgestellt. Sie sieht recht schlicht aus und das Schild liegt da ein wenig verloren.
Aber für die knappe Zeit muss selbst ich sagen, dass es ganz ordentlich geworden ist.
Geburtstagskind und Eltern haben sich aber gefreut. Und geschmeckt hat es auch allen.
Also Ende gut, alles gu!! :)

Gefüllt hatte ich sie zur Hälfte mit Erdbeercreme und frischen Erdbeeren und zur Hälfte mit Schokocreme, Schokosplittern und Giottos
.


Jetzt habe ich erstmal zwei oder drei Wochen Pause, bevor ich wieder backe. Und so sehr ich mich auf die "Ruhe" freue, genauso sehr werde ich es in den zwei, drei Wochen kaum abwarten können wieder etwas backen und modellieren zu können ;)







Bis in einigen Wochen..

Liebe Grüße
Irina

1 Kommentar:

.