Dienstag, 7. August 2012

Mein neuer Freund und Helfer



Hallo ihr Lieben,
kurz nachdem ich das Backen und Dekorieren von Kuchen, Torten und Cupcakes kennen und lieben gelernt habe, war mir schnell klar, dass mir eine Küchenmaschine eine große Hilfe wäre.
Anfangs versucht man sich mit seinem Handmixer durchzuschlagen..
Zum Blütenpasten machen, bin ich dann doch zu meiner Schwägerin, um mit ihrem Helfer, einer Kenwood, diese herzustellen.
Wer schonmal Fondant und Blütenpaste ohne Maschine gemacht hat, wird wissen wie dumm und dämlich man sich daran knetet!!!
Da ich sonst alle möglichen Utensilien zum Dekorieren gekauft habe (Hier ein paar Cupcake-wraper, da ein paar Ausstecher, schöne Glanzsprays... und und und... so kommt recht schnell eine ordentliche Summe zusammen) habe ich die Anschaffung einer Küchenmaschine immer weiter nach hinten gestellt!
Aber mittlerweile gehts einfach nicht mehr ohne!
Die letzten Male, als ich da mit meinem Handmixer stand um die Teige anzumischen, musste ich immer dran denken, wie schön es wäre, wenn ich jetzt alles einfach in eine Küchenmaschine schmeißen könnte und die ohne meine Hilfe alles verrühren kann während ich weiter Dinge vorbereite.. sei es auch nur das Wegräumen!
Nach langer Suche im Internet nach einer für mich perfekt geeigneten Maschine bin ich auf diesen, nun MEINEN eigenen, Freund und Helfer gekommen!

Die Krups KA 990 T

Jetzt kann der mit Backplänen verplante August kommen!
Krupsi und ich sind bereit :) 

Liebe Grüße
Irina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.