Samstag, 3. November 2012

Windbeuteltorte zur Kaffeezeit

Bereits am Wochenende haben wir Besuch zum Kaffee & Kuchen eingeladen.


Da ich die Windbeuteltorte bislang nur für andere gebacken habe, wollte ich sie auch mal gerne für uns machen. Mein Mann hat sie zuvor auch noch nie probiert.
Nach meinem allerersten, misslungenen, Versuch, habe ich sie ja zum ersten Mal RICHTIG hier gemacht. Und ich habe sie dann, gemeinsam mit meiner Freundin angeschnitten, und so habe ich dann auch von der Torte probieren können! Und da sie so lecker war, habe ich sie seitdem schon bestimmt weitere fünf Male gemacht... und nun endlich auch mal für uns!

Nur war mir damals die Creme ein wenig zu cremig... und deshalb habe ich diesmal auch ein wenig Gelatinefix mit eingerührt. Ich hatte schon Sorge, dass sie mir wieder zu fest wird, aber alles hat gut geklappt und es war eine schöne schnittfeste Masse.





Also, wer diese Torte bis jetzt noch nicht ausprobiert hat, ihm aber beim Anblick das Wasser im Mund zusammen läuft, dem würde ich raten diese Torte auch mal nachzubacken.....Sie ist wirklich lecker! Und sehr schnell zu machen.

Für morgen muss ich sie auch gleich wieder backen :)
Die Tochter einer Freundin wird morgen getauft, und da hat sie mich gebeten, eine Torte für diesen Anlass zu backen. Und die Windbeuteltorte möchte sie sehr gerne mal probieren, daher wirds WIEDER eine Windbeuteltorte :D 

Gestern Abend war ich auch schon fleißig dabei Röschen, Buchstaben etc. aus Blütenpaste zu modellieren! Jetzt gehts ans backen.....etwas spät....ich weiss..lieber ist es mir auch wenn ich den Boden ein bis zwei Tage vorher backe, dann befülle und sie über nacht Ruhen kann!
Aber durch die Windbeutel ist die Torte recht stabil und so reicht es wenn ich sie nach dem Füllen für eine Stunde ungefähr kühle und dann Buttercreme drauf und nochmal kurzes Weilchen in den Kühlschrank. Das muss diesmal reichen ;)


Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack .....
Ich hoffe, die Torte wird genauso, wie ich sie mir vorstelle! Auch wenn ich noch nicht ganz genau weiß, wie sie eigentlich aussehen soll :D So wirr es sich auch anhört.. Wichtig ist mir nur, dass die Deko AKKURAT, fein und einfach sauber wird .....


Das werden wir aber später sehen.....
Liebe Grüße
Irina





1 Kommentar:

  1. Habe noch nie von dieser Torte gehört, werde sie gleich mal ausprobieren. Danke für das Rezept!

    AntwortenLöschen

.