Sonntag, 27. Januar 2013

Geburtstagstorte für Liné mit Häschen, Kätzchen und Luftballons

Hallo ihr Lieben,
für diesen Samstag hat mich eine Bekannte gebeten, eine Torte für ihre Enkelin zu machen.
Tiere sollten drauf, Hasen liebt sie besonders. Ein bisschen bunt sollte es auch werden...
Ansonsten wurde mir freie Wahl gelassen.. selbst für den Inhalt, welche Torte es werden sollte.... Ich habe mich für die Windbeuteltorte enschieden - da diese bis jetzt eigentlich allen geschmeckt hat ;)

Erstmal aber ein Foto der fertigen Torte:




Der Hase ist mir anfangs etwas... sagen wir mal "zu dick" geraten... aber mit einigen Änderungen wurde daraus ein süßes Häschen :D



Die Schleife war zu groß... sowie auch Zähne und Bauch.... aber nachdem alles mit wenigen Handgriffen verbessert wurde, sah das Häschen auch gleich goldiger aus! Erstaunlich was so kleine Dinge ausmachen...


Das Häschen hat sogar seinen eigenen Teddy... leider hab ich vergessen ihn genauer zu fotografieren... Alle Dekoelemente sind aus Modelliermasse (Blütenpaste & Fondant im Verhältnis 1:1) Die Blüten, Schmetterlinge & Buchstaben sind aus Blütenpaste.

Die Luftballons habe ich auf Blütendraht gesetzt und vorher ein Trinkhalm in die Torte gesteckt, das die Drähte nicht wegrutschen.
Blümchen und Co. wurde mit Icing befestigt, den Rasen habe ich mit Icing aufgespritzt.

Schon in zwei Wochen wird MEIN kleinstes Würmchen zwei Jahre alt. Dafür muss ich mir allerdings noch was überlegen.... so oder so wird es auf jedenfall eine Fondanttorte geben..... vielleicht Kikaninchen.... oder Pippi Langstrumpf..... nicht nur, dass sie Pippi liebt.. sie ist selbst so ein kleiner, frecher Wirbelwind. Ich weiss nicht wie ich es besser sagen könnte:
Sie hält uns auf Trab und fit oder sie macht und fertig und alt :D :D

Hier weitere Fotos von der Torte und bis in zwei Wochen ;)













Liebe Grüße
Irina

Kommentare:

  1. Liebe Irina

    Diese Torte ist wieder ganz toll geworden. Die Wölklein gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüsse Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  2. wow sieht die perfekt aus!
    lg:)

    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht wirklich sehr gut aus,wahnsinn was du hinbekommst!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja so toll aus! Besonders die Wölkchen gefallen mir, die sehen so richtig fluffig aus. :)

    Liebe Grüße,
    Frl. Schnee

    AntwortenLöschen

.