Sonntag, 27. Januar 2013

Tiramisucupcakes

Diese Woche habe ich wiedermal ein " altes" Rezept gemacht.... und zwar die super leckeren Tiramisucupcakes die ich hier und hier schon vor längerem mal gemacht habe!
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen....
Das eigentliche "Idiotensichere" Frosting ist mir erst beim 3ten Versuch gelungen...da hatte ich allerdings kein Frischkäse mehr und keine weiche Butter..also habe ich eine Puddingbuttercreme gemacht.
Diesmal hab ich ein paar Schritt für Schritt Anleitungen gemacht....bzw nur fotografiert.
Förmchen zu 3/4 befüllen

Die Cupcakes sind anfangs noch schön gerundet...nach dem abkühlen fallen sei allerdings ein wenig ein. Das ist aber normal!

Mit einem Teelöffel eine Mulde erstemal ausstehen und dann auslöffeln.

Nun die Creme rein....

In einige kam dann auch eine Himbeere...

Die Mini-Cupcakes habe ich nur mit gefrorenen Himbeeren und Tortengus gefüllt.

Ein oder Zwei habe ich mit beidem gefüllt ;)
Mit Frosting, Kakao und Silberperlen!
Dies ist eins meiner Lieblingsrezepte...und ich kann es nur zum nachmachen empfehlen ;)

Liebe Grüße
Irinaaaa ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.