Samstag, 27. April 2013

Babyshower mit Perlen und Spitze (Sugar Veil)

Hallo ihr Lieben,
wie schon bei Facebook vor etwas längerem berichtet.. nun hier endlich der Post dazu!!



Die Torte war für meine Schwägerin... und ihre Baby-Überraschungsparty!
Viel Zeit zum Backen hatte ich allerdings nicht! Hatte nur den Samstag.. und wie nicht anders zu erwarten, kam ich am Tag absolut nicht dazu und musste somit wieder eine Nachtschicht schieben.. wie in letzter Zeit schon so oft. Aber bei dem guten Wetter, wie es die letzten Tage war, kann man die Kinder schwer zu Hause halten ;)
Aber ich bin froh, dass ich vor einiger Zeit, schon mal einen Versuch mit meiner neuen SugarVeil-Matte gemacht habe!! Zwar ist mir die Spitze etwas zu hart und nicht so flexibel wie sie sein sollte, geworden, aber irgendwo würde ich dafür schon Verwendung finden... und die Gelegenheit kam dann ja auch schneller als gedacht !
Da es wirklich schnell gehen musste, habe ich auch eine rosafarbene Buttercreme angerührt. Für Fondant wäre keine Zeit geblieben!
Habe mal bei einer Torte, die ich mit Buttercreme für eine Fondanttorte eingestrichen hatte gemerkt, dass wenn man die Buttercreme in einige Schichten aufträgt,zwischendurch immer wieder kühl stellt und die Cremeschichten vorher fest werden lässt - dann anschließend mit einem feuchten Tuch drüberwischt, man eine ganz ebenmäßige Textur bekommt, die sogar fast wie Fondant aussieht.
Es hat auch diesmal ganz gut geklappt. Nur habe ich oben die Aufschrift beim ersten Mal nicht so toll hinbekommen und musste diese abwischen. So vorsichtig ich auch war konnte ich es einfach nicht mehr ganz "unsichtbar" machen!
Die Spitze habe ich ein wenig zurechtgeschnitten und außenrum und oben aufgelegt...
Das Baby habe ich zuvor aus Blütenpaste gemacht und die Röschen hatte ich noch von den letzten Torten auf Lager, als ich sie für Mias Fillytorte gemacht, aber dann doch nicht damit dekoriert habe. 

Gefüllt war sie mit der Windbeuteltorte, die schnell gemacht ist ;)

Hier die restlichen Fotos:






Liebe Grüße
Irina


1 Kommentar:

  1. woooww Irina toll... wie funktioniert das genau mit der Buttercreme? Hast du da ein bestimmtes Rezept? =)
    lg Valeria

    AntwortenLöschen

.