Mittwoch, 23. Oktober 2013

Hochzeitstorte in weiss




 Meine erste 3 Stöckige Hochzeitstorte.....
schon einige Monate bevor der Tag der Hochzeit war, hab ich mir Gedanken und etwas Sorgen gemacht wie ich diese stapeln soll.. und sie heil transportiern kann!
Habe dann auf dem Blog von Brigittes Torten eine super Anleitung gefunden. Eigentlich genauso wie ich es schon bei  dieser Hochzeitstorte 
gemacht habe! Also das stapeln!
 Alles hat auch super funktioniert, abgesehen von dem absoluten Zeitmangel, unter dem ich wiedermal leiden musste.
leider war es ein sehr verregneter Tag. Von Morgens bis Abends hat es durchgehend geregnet..nicht genieselt..g e r e g n e t !!!
oft habe ich shcon bei andren Bloggerinnen gelesen, dass eine Hohe Luftfeuchtigkeit, und extrem heisse temperaturen sehr große Freinde von Fondant sind.
An dem Tag verstand ich auch warum, oder sagen wir mal besser so, hab ich es zu spüren bekommen!
Der Fondant blieb die ganze Zeit "leicht feucht" und hatte eine glänzende kleblige Schicht!
Dadurch war es echt nicht leicht in sauber auf die einzelnen Torten geben, sowie glattzustreichen!
Auch das Rautenmuster hat sich leicht wieder rausgedrückt. Was ich ärgerlicherweise erst vor Ort nach fast 1 Std Autofahrt ergeben hat!

An den Rosen hab ich mich diesmal auch wiedermal dumm und dämlich modelliert!
Sie klappen schon viel besser als beim ersten mal...erste Rosen
aber so ganz war ich immer noch nicht zufrieden, zudem hab ich echt lange an einer einzelnen Rose gesessen!
Ich orientier mich immer an den Rosen von Monica - die Tortentante und Brigitte, deren Rosen richtig echt aussehen!!!
Im Vergleich dazu sind dann meine, naja , sagen wir mal, " bescheiden" ;)

Aber ich geb es nicht auf, irgendwann bin ich hoffentlich voll u ganz zufrieden !!

In der obersten Torte war eine Schokomousse-Torte
die mittlere eine Giotto-Quark-Torte
und ganz unten eine Vanilla-Mousse-Torte mit Himbeeren

Hier hatte ich meine Hnadtasche mit Kamera und Handy im Auto gelassen....nachdem ich sie
aufgebaut hatte, wollte ich nicht alle warten lassen , damit ich noch zum Auto renne kann um dann selbst Fotos von "meiner Torte" zu machen, das schien mir ein wenig zu selbsteingenommen zu sein.
Ich habe aber die Brautschwester nach Fotos gefragt, und so hat sie mit ihr Handybild geschickt, welches sie kurz vor dem Anschnitt gemacht hat. Zwar auch nur von der Seite, dennoch besser so eins als garkeins ;)

Liebe grüße
Irina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.