Mittwoch, 23. Oktober 2013

Schokobrownies American Style



Diese Rezept für die Schokobrownies habe ich in meiner zuletzt gekauften Zeitschrift ( Cake Art ) entdeckt, und kurz darauf bekam ich auch schon Gelegenheit ihn auszuprobieren.
Meine Bruder und seine Freundin waren zum Mittagessen bei uns, doch leider habe ich es nciht geschafft, davor was zu backen.
Aber weil ich dann zum Nachmittags-Kaffee nicht einfach süsses Zeug hinstellen wollte, habe ich dann spontan dieses Rezept ausprobiert!
Welches auch recht einfach und schnell gemacht war ;)

Zutaten :
350 g weiche Butter ( ich habe gutes Kokosöl genommen )
250g Zucker ( eindeutig ZUVIEL) habe schon auf 220 g reduziert, aber selbst das hätte nochmal weniger sein können! 180g werd ich beim nächsten mal ausprobieren ;) nehme immer Braunen Rohrzucker.
9 Eigelb
220g zartbitter Schokolade
150g geröstete Nüsse
120g geröstete Haselnüsse
70 g Mehl
9 Eiweiss

Nüsse klein hacken und mit dem Mehl mischen.
Butter mit Hälfte des Zuckers schaumig rühren.
Eigelbe nach und nach unterrühren
Geschmolzene Schkolade dazu geben.
Eiweiß mit der anderen Hälfte des Zuckers  steif schlagen
und dem Schokogemisch unterrühren.

In eine Backform geben ( gut gefettet, oder mit Backpapier ausgelegtem Backblech )
und bevor es im Ofen bei 180°C  ca. 20 min gebacken wird, noch eine Prise Liebe drüber streuen ;)

Liebe Grüße
Irina & eine Prise Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.